Sanierung geht voran

Sanierung geht voran

Die Arbeiten zur Sanierung des Donker Wegs (Kreisstraße 6) sind kurz vor der Fertigstellung.

Nachdem die Arbeiten in den ersten beiden Bauabschnitten zwischen Bachstraße und Marderweg bereits erledigt sind, befinden sich die Arbeiten im dritten und letzten Bauabschnitt zwischen Marderweg und Ortsausgang auf der Zielgeraden. Der Bau des Kanals ist bereits abgeschlossen und auch der Straßenbau ist zum Großteil schon erfolgt.

Zurzeit laufen noch die restlichen Leitungsbauarbeiten. Hierzu zählen unter anderem die Entkeimung der neuen Frischwasserleitung sowie Hausanschlussarbeiten. Sobald die Leitungsarbeiten erledigt sind, können auch die restlichen Straßenbauarbeiten erfolgen und die noch fehlende Deckschicht des Asphalts aufgebracht werden. Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan und sollen gemäß der Planung noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Das Gesamtprojekt umfasst die Erneuerung der K6 zwischen Bachstraße und Ortsausgang im Vollausbau durch den Kreis Viersen sowie Arbeiten am Kanalnetz durch die NEW AG und an den Versorgungsleitungen durch die NEW Netz GmbH. Die Gesamtkosten betragen ca. 1,6 Millionen Euro. Der Kreis erhält für die Fahrbahnerneuerung eine Landesförderung in Höhe von 60 Prozent.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gewerken unter 02162/39–1236 (Kreis Viersen, Herr Albers, Straßenbau), 02166/688–3318 (NEW AG, Herr Werner, Kanalbau), und 02166/624–4986 (NEW Netz GmbH, Herr Lieblang, Leitungsbau).

(StadtSpiegel)