Pressemitteilung des Managments von Roger Cicero: "Save the Children" lag ihm am Herzen

Pressemitteilung des Managments von Roger Cicero : "Save the Children" lag ihm am Herzen

Auch die Redaktion des Extra-Tipps ist über den plötzlichen Tod von Roger Cicero bestürzt. Das Management von Semmel Concerts hat dazu folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Künstlers und Freund, Roger Cicero, vernommen.

Der 45 jährige Jazz Sänger hatte noch in den vergangenen Wochen zahlreiche Promotion- und TV Auftritte für sein Album CICERO SINGS SINATRA absolviert. Einen Tag nach seinem letzten Live-Auftritt im Bayerischen Fernsehen traten plötzlich neurologische Symptome infolge eines Hirninfarktes auf. Im Krankenhaus verschlechterte sich sein Zustand rapide.

Roger Cicero verstarb am Abend des 24. März im Kreise seiner Lieben, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben. Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten CICERO SINGS SINATRA und THE ROGER CICERO JAZZ EXPERIENCE jeweils für einen Echo 2016 nominiert.

Seit über 10 Jahren hat Semmel Concerts die fantastische Karriere dieses Ausnahmekünstlers begleiten dürfen. Wir standen gerade unmittelbar vor dem Start seiner ausverkauften Tournee CICERO SINGS SINATRA. "Erschüttert und ungläubig stehen ich und mein Team vor dieser brutalen Nachricht. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen", so Dieter Semmelmann.


Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation SAVE THE CHILDREN freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag."