1. Städte

SC Union verlängert mit Trainer Chiquinho

SC Union verlängert mit Trainer Chiquinho

Erfreuliche Nachrichten gibt es beim Landesligisten aus Nettetal zu berichten. Die erfolgreiche Phase des Teams um den Trainer Chiquinho wurde nun durch eine Vertragsverlängerung unterstrichen. Der ehemalige Bundesligaspieler hatte noch einen Kontrakt bis Ende der laufenden Saison, hat nun bis Juni 2017 verlängert.

„Ich bin mit dem Umfeld und der Arbeit hier sehr zufrieden, für mich war das reine Formsache“, sagt der Trainer. „Wir haben uns mit einem Trainer geeinigt, der uns im letzten Jahr nicht nur sportlich weitergebracht hat, sondern insbesondere menschlich hervorragend zu uns passt“, freut sich der sportliche Leiter Dennis Treker. Indes zieht sich Stefan Gerhards aus dem Posten des Abteilungsleiters der Seniorenabteilung zurück, sein Amt wird nun Dirk Riether übernehmen. „Stefan hat ein unheimliches Engagement für den Verein, doch auch seine Aufgaben in der Jugend sind immer umfangreicher geworden, weswegen wir uns auf diese Veränderung verständigt haben“, sagt Treker.

Aktuell steht das Team von Chiquinho auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga. Am Mittwoch vergaben die Nettetaler eine 2:0-Führung auswärts beim SV Sonsbeck. Das Spiel endete 2:2.

(Report Anzeigenblatt)