Sch... drauf !

Sch... drauf !

Ich höre häufig die Frage, ob ich denn gute Tipps hätte, den leckeren Versuchungen an den Weihnachtstagen zu widerstehen. Meine Antwort ist für die meisten etwas überraschend und ich weiß auch nicht, ob man das hier so schreiben darf, aber sie lautet: "Sch... drauf." Ganz simpel.

Essen, gerade zur Weihnachtszeit, ist mehr als nur Essen.

Es geht darum die Zeit mit den Menschen zu genießen, die wir lieben, und dazu gehört nun mal Weihnachtsessen, Glühwein und Leckereien. Du solltest Omi´s Kekse oder den Crepes am Weihnachtsmarkt ohne schlechtes Gewissen genießen. Wer sich das ganze Jahr gesund ernährt, der macht sich innerhalb von drei oder vier Tagen nicht alles kaputt, und wer bisher nicht gesund gegessen hat, der muss nicht gerade an Weihnachten damit anfangen.

Meine weiteren Tipps wären: beim Frühstück bleibt "Tier zum Frühstück", und außerdem solltest Du versuchen, Zeit für Sport zu finden, etwa ein 20-minütiges Intervalltraining nach dem Frühstück, 1 Minute Joggen im Wechsel mit 1 Minute schnellem Laufen, 10 Runden, und du hast deinem Körper was Gutes getan. Im Fitnessstudio würde ich ein 30 Minuten-Workout empfehlen, mit mehreren Oberkörper- und Beinübungen im Wechsel (Kniebeuge und Klimmzüge), mit sehr kurzen Pausen (10 bis 30s). In diesem Sinne: Bleibt in Form! Ich wünsche allen frohe, entspannte und vor allem gesunde Weihnachten!

Der Coach im Netz
www.unleashyourhero.de