Schleenbecker weiterhin JU-Vorsitzende

Schleenbecker weiterhin JU-Vorsitzende

Die Mitglieder der Jungen Union Meerbusch (JU) trafen sich zur Jahreshauptversammlung in der CDU Geschäftsstelle in Osterath.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Linda Schleenbecker berichtete der Vorstand über die Geschehnisse des vergangenen Jahres.

Ein Thema dabei war unter anderem die Wahl des Vorstandes der Kreis-JU und deren Ziele. Der dabei neu gewählte Vorstand regt an, dass in Zukunft die Stadtverbände mehr in die Arbeit des Kreises integriert werden sollen. Zudem wurden die Veranstaltungen aus dem Jahr 2015 reflektiert. „Einen Höhepunkt stellte der Brunch mit der Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage und der Kaarster Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus im August dar“, berichtet Linda Schleenbecker, Vorsitzende der jungen Union Meerbusch.

Darauf folgten die anstehenden Wahlen für den Vorstand.

Die bisherige Vorsitzende kandidierte erneut für den Vorsitz und wurde einstimmig wiedergewählt. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Stellvertreter Max Pricken, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde.

Der Vorstand wird durch den Geschäftsführer Fabian Hasebrink und den Kassierer Kai Bloschat komplettiert. Beide wurden für dieses Amt vorgeschlagen und wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Als Kassenprüfer wurden Ricarda Grubert sowie Alexander Becker vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Markus Frank, Daniel Bähr und Felix Drewes.

„Alle Mitglieder des neuen Vorstandes nahmen ihre Ämter dankend an und freuen sich auf die neue Herausforderung.“

Ein weiteres Gesprächsthema stellten die Veranstaltungen der Jungen Union im Rhein-Kreis Neuss dar wie das JU Wintercamp.

Zum Abschluss wurde über aktuelle Themen wie die neuste Entwicklung in der Flüchtlingsproblematik debattiert. Hierzu soll es im April einen Vortrag zweier Flüchtlinge über deren Geschichte geben, zu dem interessierte Jugendliche herzlich eingeladen sind.

(Report Anzeigenblatt)