Schöne Fahrräder bei der Fahrradbörse

Schöne Fahrräder bei der Fahrradbörse

WAm Sonntag beginnt das Stadtradeln in Meerbusch. Wer bis dahin noch kein Fahrrad hat, der sollte dem Öko-Markt einen Besuch abstatten. Denn dort gibt es auf der Fahrradbörse bestimmt das eine oder andere gute Fahrrad zu erwerben - und dann kann es auch schon los gehen mit dem Stadtradlen.

„Wir haben immer zwischen 80 und 100 Fahrräder, die zum Verkauf angeboten werden - von privat an privat eben“, sagt Angelika Kirchholtes vom ADFC.

Auf dem Platz neben der Volksbank in Lank-Latum kommen Pedallritter also ganz auf ihre Kosten. Ab 11 Uhr werden dort Fahrräder von Privatleuten zum Kauf angeboten. Neben gängigen Fahrrädern wie Holland- ode Trekking-Rad gab es in den letzten Jahren auch schon mal exoten wie Dreiräder oder Tandems. „Das sind aber eher die Ausnahmen“, sagt Fahrrad-Expertin Kirchholtes. Sie glaubt aber, dass in Zukunft auch E-Bikes zum Verkauf den Weg zur Fahrradbörse finden werden.

Trotzdem wechseln oft genug die Fahrräder ihren Besitzer. Dabei wird alles ganz genau geregelt. „Es gibt Kaufverträge und sollte ein Fahrrad bereits codiert sein, kann es auf dem Öko-Markt gleich umcodiert werden“.

Denn die Codierung des neu erworbenen Bikes kann auch auf dem Öko-Markt passieren. Auf dem Alten Schulhof in Lank können Pedallritter ihre Fahrräder codieren lassen. Ganz gleich ob gerade auf dem Öko-Markt gekauft oder von Daheim mitgebracht. Vielleicht ist ja der Öko-Markt für viele auch guter Ansporn und Startpunkt, sich ebenfalls beim Stadtradeln zu beteiligen.

Wer sich über die Fahrradbörse informieren möchte, kann dies gleich bei Angelika Kirchholtes unter 02159 80355 machen.

(StadtSpiegel)