Schreiben macht einfach Spaß

Schreiben macht einfach Spaß

Einmal noch vor den großen Ferien finden zwei Schreibwerkstätten in der Stadtbibliothek statt.

Für Jugendliche ab zwölf Jahren findet am Freitag, 6. Juli, von 15 Uhr bis 18 Uhr eine Schreibwerkstatt in der Stadtbibliothek statt. Leiter ist wie gewohnt der Autor und Schreibdozent Sascha Pranschke. Er gibt Tipps und regt mit einfachen Schreibübungen zu neuen Ideen an. Die jeweiligen Termine sind unabhängig von einander, so dass Interessierte jederzeit einsteigen können.

Am Samstag, 7. Juli, findet von 10 Uhr bis 12.30 Uhr dann noch einmal eine Schreibwerkstatt für Kinder ab zehn Jahren statt. Sie wird geleitet von der Meerbuscher Autorin Astrid Krömer. Anmeldungen für beide Veranstaltungen werden während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek unter 02132 916448 entgegengenommen. Kostenbeitrag beläuft sich auf drei Euro.

(Report Anzeigenblatt)