Schule spendet 1850 Euro

Schule spendet 1850 Euro

Im Mai dieses Jahres haben sich die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule mächtig ins Zeug gelegt und mit vielen erlaufenen Kilometern eine Gesamtspendensumme von fast 6.000 Euro sammeln können.

In Anbetracht der Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt erst gut 250 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 waren, die diese Summe erlaufen haben, eine beachtliche und anerkennenswerte Leistung.

Auch im direkten, nahen Umfeld kann Hilfe dringend notwendig sein. Deswegen haben die schulinternen Gremien beschlossen, auch in diesem Jahr ein Teil der Spendensumme dem Freiwilligenzentrum der Stadt Willich zukommen zu lassen und so konnte der Förderverein der Städtischen Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule nun den stolzen Betrag von 1.850 Euro dorthin überweisen.

Der andere Teil des Spendengeldes geht weiterhin in den Ausbau der medialen Ausstattung der Schule, so dass die Schülerinnen und Schüler auch ganz direkt davon profitieren können.

(Report Anzeigenblatt)