Schwitzen mit den Profis

Schwitzen mit den Profis

Der Dieter Klophaus Handballtag von TuRa Büderich war wieder ein voller Erfolg und ein Erlebnis für alle Beteiligten. Die ehemaligen Nationalspieler Fynn Holpert und Michael Krieter machten den Tag zu einem einmaligen Erlebnis in Büderich.

Nachdem sich die ehemaligen Nationalspieler Fynn Holpert und Michael Krieter vorgestellt hatten und die kleinen Handballer und Handballerinnen in Anbetracht der großen Karrieren weite Augen bekamen, wurde mit dem professionellen Aufwärmtraining unter der Leitung des Physiotherapeuten Ralf Pracht gestartet. Das wird von TuRas Handballern immer mit Freude erwartet, da hier stets Übungen der besonderen Art vorgestellt werden und vor allem die Lachmuskeln anschließend gut aufgewärmt sind.

Danach begann das Training mit den Ex-Nationalspielern, welches in der ersten Hälfte des Trainings in Stationen eingeteilt wurde.

Eine Station wurde vom Physiotherapeuten Ralf Pracht geleitet, der sowohl den Spielern und Zuschauern das Thema Faszien und ihr Funktion im Körper sehr anschaulich mit lustigen Übungen sowie professionellem Equipment nahebrachte. Die ehemaligen Profisportler Fynn Holpert und Michael Krieter leiteten derzeit die anderen Stationen mit allem, was beim Handball wichtig ist.

Dem Alter der Spieler entsprechend wurden Ballgefühl, Dribbeltechnik, Reaktion, Schnelligkeit und Koordination trainiert.

Fynn Holpert, der jede Übung immer selbst mitläuft und so eine unglaubliche Nähe zu den Spielern jeden Alters schafft, schwitzte genauso wie die Siebenjährigen, die vor Begeisterung nicht zu bremsen waren.

Michael Krieter, der demnächst auch wieder als Trainer aktiv sein wird, hatte in der zweiten Hälfte des Trainings für die Handballerinnen und Handballer besondere Übungen für den Teamgeist und die Koordination parat. Selbst erfahrene Spielerinnen und Spieler wurden hier noch überrascht. Auch für die Trainer von TuRa Büderich gab es an diesem Tag reichlich neue Ideen und Tipps von den Profis.

Am Ende des Tages feierte man dann zusammen sehr müde aber auch sehr zufrieden den Saisonabschluss. Und beim Grillwürstchen kam dann von Michael Krieter noch einmal ein großes Kompliment für die Einsatzbereitschaft der Jugendlichen von TuRa. Vor allem die weiblichen Spielerinnen hätten die Übungen extrem schnell umgesetzt und besäßen ein großes Potential.

Das hört TuRa Büderich, die diese Saison gleich 2 Mädchenmannschaften ins

Rennen schickt, natürlich gerne.

Wer gerne mal mittrainieren möchte kann sich informieren unter www.tura-buederich.de .

(Report Anzeigenblatt)