1. Städte

Sean-Pierre ist König

Sean-Pierre ist König

Beim Kinderschützenfest in Schiefbahn setzte sich Sean-Pierre Sperling durch und wurde König. Königin ist Nika Wahrmann.

Jüngst feierte die St. Sebastianus-Bruderschaft ihr diesjähriges Kinderschützenfest auf dem Gelände der Schießsportanlage am Bolzplatzweg. Traditionell wird das Kinderschützenfest vom Wachzug, in diesem Jahr der Jägerzüge „Immer Blau“ und „Ruck Zuck“, organisiert.

Bei Armbrustschießen, Dosenwerfen, Kegeln oder Hindernislauf und anderen Spielen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei insgesamt sechs Spielen war für die Kinder Punkte sammeln angesagt. Die Punktbesten wurden dann zum Kinderschützenkönig und zur Kinderschützenkönigin gekrönt. In diesem Jahr waren das als König der neunjährige Sean-Pierre Sperling und als Königin die siebenjährige Nika Wahrmann. Ministerpaare wurden Tobias Dautzenberg mit Shirley Wolters und Christopher Jaspers mit Zoe Ernstberger.

Alle wurden standesgemäß aus dem Fundus der Bruderschaft eingekleidet. Die Jungen bekamen schmucke Uniformen und die jungen Damen erhielten festliche lange Kleider. Zu den ersten Gratulanten gehörten König Jens Scheffler und die Minister Frank Scharmukschnis und Franz-Josef Dohmen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei Limo und Cola, Kuchen und Gegrilltem verging der Nachmittag. Viele Eltern, Großeltern und auch Schützen hatten die Kinder begleitet und verbrachten bei optimalen Bedingungen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Besonderer Beliebtheit bei den Kindern erfreute sich die Kutsche von Walter Grotenburg. Kostenlos konnten die Kinder mit ihr durch Schiefbahn fahren.

(StadtSpiegel)