1. Städte

Selbstverteidigung im Jugendzentrum

Selbstverteidigung im Jugendzentrum

Für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene bietet das Büdericher Jugendzentrum OASE im Februar neue Selbstbehauptungskurse an. „Dies geschieht im Rahmen unseres Taekwondo-Angebots, richtet sich aber an alle, die es einmal versuchen wollen“, sagt Hans-Jürgen Barbarino, Leiter des Jugendzentrums OASE.

„Wir zeigen Befreiungs- und Hebeltechniken, sprechen über die richtige Körperhaltung und Körpersprache und wollen, so gut es denn möglich ist, Ängste nehmen.“ Der Kurs geht über vier Wochen und beginnt am 6. Februar in der Turnhalle an der Witzfeldstraße in Büderich. Anmeldungen sind erforderlich und werden unter der Rufnummer 02132 10204 oder via Mail an info@jugendzentrum-oase.de entgegengenommen. Interessierte Jungs und Mädels sind generell im Jugendzentrum OASE herzlich willkommen.

(Report Anzeigenblatt)