1. Städte

Senioren genießen „Nordseeluft“

Senioren genießen „Nordseeluft“

Pfarrer Wilfried Pahlke bietet in diesem Jahr wieder seine beliebte Seniorenfreizeit nach Cuxhaven an.

Eine angenehme Gemeinschaft und ein abwechslungsreiches Programm bietet seit nunmehr 26 Jahren die Seniorenfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Büderich. Im Urlaub mit Gleichaltrigen Erholung finden, neue Impulse für das Leben bekommen und viele neue Sachen entdecken – dafür steht auch in diesem Jahr die Fahrt unter der Leitung von Pfarrer Wilfried Pahlke und Kirchenmusikerin Petra Preinfalck.

Das Vier-Sterne „Hotel Wernerwald“ in Cuxhaven-Sahlenburg wird vom 5. bis 13. September das Quartier in diesem Jahr sein. Es liegt direkt gegenüber dem Wernerwald mit dem Finkenmoor und nur 300 Meter vom Nordseestrand entfernt und bietet komfortable Zimmer mit WC/Dusche, Minibar, TV. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein wohlschmeckendes Abendessen gehören dazu, auch ein Schwimmbad und Sauna. „Ein eigener Tagesraum steht uns für gemeinsame Treffen zur Verfügung“, sagt Wilfried Pahlke.

Nach dem Frühstück beginnt der Tag mit einem geistlichen Impuls zum Thema der Freizeit: „Im Meer der Zeit“. Und jeden Tag heißt es in guter Nordseeluft: Durchatmen und Genießen. Die Strände von Cuxhaven laden dazu ein. „Da uns die ganze Zeit ein Fünf-Sterne-Luxusbus zur Verfügung steht, unternimmt die Gruppe einige Ausflüge in und um Cuxhaven.“ Ein kleiner Imbiss oder ein Kaffeetrinken sind ebenso im Gesamtpreis inklusive wie alle Eintritte, eine Schifffahrt, eine Fahrt mit dem Wattenwagen zur Insel Neuwerk und die ein oder andere besondere Überraschung. „Das genaue Programm wird bei einem Vortreffen bekannt gegeben.“

Weitere Information bei Pfarrer Pahlke unter 02132 991516.

(Report Anzeigenblatt)