Seniorenabend mit vielen Erinnerungen

Seniorenabend mit vielen Erinnerungen

Beim Seniorenabend der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn war ein Film des Schützenfestes 1992 die große Attraktion.

Auch im Jahre 2016 trafen sich die Senioren der Bruderschaft mit dem Vorstand zu einer Adventsfeier im Bruderhaus der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn.

Nach der Begrüßung durch Brudermeister Michael Klein wurde gemeinsam im voll besetzten Saal des Bruderhauses zu Abend gegessen. Anschließend zeigte Stefan Flatters einen Film, der bei einem Schützenfest in Schiefbahn aufgenommen wurde. Traditionell ist nicht bekannt, aus welchem Jahr der gezeigte Film ist.

Umso überraschter war Manfred Esser, als der Film von 1992, dem Jahr in dem er König war, anlief. Viele Senioren sahen sich in dem Film wieder und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und so manche Geschichte erzählt. Zu späterer Stunde besuchte der Nikolaus die Gesellschaft, blickte zurück auf das Jahr 2016, wünschte den Senioren viel Gesundheit und ein schönes Jahr 2017. Unter dem Nikolaus Kostüm verbarg sich in diesem Jahr der Ehrenbrudermeister Franz Weber.

Bei weihnachtlichen Klängen, es wurden viele bekannte Weihnachtslieder gesungen, klang der Abend dann langsam aus.

Als man sich zu späterer Stunde auf den Heimweg machte, freute man sich schon auf die nächste vorweihnachtliche Feier im nächsten Jahr.

(StadtSpiegel)