1. Städte

Seniorenheim mit Chor

Seniorenheim mit Chor

In Strümp haben jetzt Mitarbeiter des Rheinstadtpflegehauses einen Chor gegründet – und suchen noch Mitglieder.

Volkslieder, Kanons und Schlager: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rheinstadtpflegehauses in Strümp haben einen Chor gegründet. Noch sind es nur wenige, die hier gemeinsam singen, doch das soll sich ändern. Der Meridias-Chor sucht weitere Mitglieder. Eingeladen sind nicht nur Bewohner und Angehörige, sondern auch alle Meerbuscher.

„Musik und Singen spielt in der sozialen Betreuung unserer Bewohner eine wichtige Rolle“, sagt Einrichtungsleiter Jörg Hartmann. „Mit dem Meridias-Chor geben wir nun allen Mitarbeitern, Bewohnern, aber auch Angehörigen die Möglichkeit, gemeinsam zu singen und bei Veranstaltungen des Hauses aufzutreten.“ Dazu werde noch Verstärkung gesucht. Unter der Leitung von Musik-Pädagogin Annette Bock treffen sich die Chor-Mitglieder jeden zweiten Freitag im Monat von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Wohnbereich Kierst des Rheinstadtpflegehauses an der Helen-Keller-Straße. Weitere Informationen und Anmeldung bei Andrea Baldus vom Sozialen Dienst per Mail (abaldus@meridias-meerbusch.de) oder telefonisch unter 02159 6941452.

(Report Anzeigenblatt)