„Seniorenkaffee“ für Steins-Stiftung

„Seniorenkaffee“ für Steins-Stiftung

Alljährlich veranstaltet der Meerbuscher Tanzsport-Club (MTC) einen „Seniorenkaffee“.

In diesem Jahr fand der Seniorenkaffee im Jugend Café (JuCa-Halle9) in Osterath statt.

„Bei Kaffee und Kuchen wurde den älteren Bürgern der Stadt Meerbusch das Können der einzelnen Gruppen des Vereins demonstriert“, berichtet Lutz Speitkamp vom MTC. Die musikalische Einstimmung erfolgte durch Philip Neugebauer mit exzellentem Cellospiel. Dann startete die MTC-Kindertanzgruppe, gefolgt von Paartänzern und der Linedancegruppe. Höhepunkte waren Darbietungen der Formationstanzgruppe und dem MTC-Turnierpaar Gabi und Waldemar Schumann. „Die Teilnehmer konnten aber auch selbst das Tanzbein schwingen.“ Diese Veranstaltung ist bei den älteren Mitbürgern sehr beliebt. Rund 110 Gäste folgten der Einladung und waren wie in den Vorjahren begeistert. Im Rahmen der Veranstaltung wurde für einen guten Zweck (Jakob- und Ingrid-Steins-Stiftung) gesammelt. Die Sammlung ergab einen Betrag von 222 Euro. Viele Teilnehmer fragten bereits nach dem Termin für das nächste Jahr. Foto: MTC

(StadtSpiegel)