Seniorin musste nach Raub ins Krankenhaus

Seniorin musste nach Raub ins Krankenhaus

Am Sonntag, 23. August, gegen 10.25 Uhr, wurde in Süchteln eine 84-jährige Seniorin durch einen Unbekannten brutal beraubt. Die alte Dame war mit ihrem Rollator in unmittelbarer Nähe der St. Clemens-Kirche unterwegs, als ein unbekannter Mann zunächst versuchte, ihr die über der Schulter hängende Handtasche zu entreißen.

Die Geschädigte klammerte sich daraufhin am Rollator fest und kam mit diesem zu Fall, so dass der Unbekannte die Tasche letztendlich erbeuten konnte und damit in Richtung St.-Josef-Haus davonlief. Die alte Dame verletzte sich beim Sturz so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von Zeugen wurde der flüchtige Täter wie folgt beschrieben: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, beige kurze Hose sowie ein grünes T-Shirt.

Er soll dunkelblonde, kurze bzw. an den Seiten kurz geschorene Haare haben, während das Deckhaar wohl normal lang war. Angeblich hatte sich diese Person vorher schon einige Zeit im Innenstadtbereich Süchteln aufgehalten. Hinweise bitte an Telefon: 02162/ 3770.

(StadtSpiegel)