Serieneinbrecher aus Viersen gefasst

Serieneinbrecher aus Viersen gefasst

Zwei mutmaßliche Serieneinbrecher gingen der Polizei in der Nacht zu Freitag in Willich-Anrath ins Netz. Die beiden 19 und 28 Jahre alten Viersener wurden auf frischer Tat bei einem Apothekeneinbruch in Anrath gegen 3.30 Uhr am frühen Freitagmorgen festgenommen.

Die beiden einschlägig polizeibekannten Männer versuchten vergeblich, sich der Festnahme durch Flucht zu entziehen. Die Einsatzkräfte mussten Pfefferspray einsetzen, konnten beide Tatverdächtige aber letztendlich widerstandslos festnehmen. Beide Verdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Die Kripo hat Anhaltspunkte dafür, dass die Männer für eine Vielzahl weiterer Straftaten im gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus verantwortlich sein dürften.

(StadtSpiegel)