1. Städte

Sex macht schlau und treu

Sex macht schlau und treu

Advent Advent, das Comedy FUN House öffnet sein Türchen. Am 4. Dezember präsentiert Michael Hornig seine Adventsshow in der „Casa Sierra”, Am Niederheiderhof 2.

Neben gestandenen Comedians bietet Veranstalter Michael Hornig diesmal zwei Newcomern an, ihre ersten Gehversuche auf der Niederheider Bühne zu machen. Nach genau je fünf Minuten Auftrittsdauer wird das Publikum seinen „Lieblingsnachwuchscomedian“ wählen (Bewerbungen per E- Mail an comedy@michael hornig.de). Zur späten Stunde tritt zudem ein Überraschungsgast auf, der den FUN House Song des Monats präsentiert.

Zu den Gästen der Adventsshow gehört der Diplom-Biologe Keirut Wenzel, regelmäßiger Sketchpartner von Kaya Yana. Er zeigt auf vergnügliche Weise, wie amüsant und kurzweilig Wissenschaft sein kann. So beweisen Studien: Regelmäßiger und vor allem genüsslicher Sex macht schlau und fördert zudem die Treue! Haben Sie jetzt Angst, dass Sie verblöden, weil letzte Woche für Zärtlichkeiten zu wenig Zeit war? Oder lesen Sie gerade weiter, weil Sie auf die Masche reingefallen sind, dass ein Warnhinweis und das Wort „Sex“ zu Beginn eines Textes Aufmerksamkeit erzeugen?

„Klein ist geil“, meint der Mann mit der Ukulele, Richie XXS, der von sich sagt, dass er mit seinen 1,65 nicht unbedingt der Größte ist. Richie XXS ist ein Wortakrobat, der Themen wie Familie, Politik, Sport und Gesundheit mit „Kalauern“ und „Wortspielereien“ regelrecht zelebriert und zusätzlich würzt mit „Liedern die der Mensch nicht braucht“. Comedian Udo Wolff ist Ende 40 und als Vater dreier Töchter steht er jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Da ist zum einen der erste Freund seiner ältesten Tochter nebst Anhang. Der Umgang mit sozialen Medien und die Erkenntnis, dass früher mehr gesprochen wurde. Er hasst Gartenarbeit und sein Auto wurde das letzte Mal vor gut drei Jahren geputzt. Doch für seine Frauen macht er fast alles möglich. Udo Wolff findet immer wieder gesellschaftliche Themen, die er geschickt einbettet in reale oder fiktive Geschichten, um so zum Lachen und Nachdenken anzuregen.

FUN House-Herr Michael Hornig ist nicht mehr allein und erzählt uns von seinem steinigen Weg zur Beziehung, und das im hohen Alter. Er erzählt, warum ein Blinde Date seinen Namen alle Ehre macht und Wlan-Frauen sich immer nur das „stärkste Gerät“ im Rudel aussuchen. Auch Partnerschaftsbörsen wurden von ihm erprobt, wobei er vor allem von den Akademikerfrauen enttäuscht wurde.

(StadtSpiegel)