Sexuelle Belästigung im Neersener Schlosspark

Sexuelle Belästigung im Neersener Schlosspark

Die Polizei sucht einen Mann, der sich am Montagnachmittag einer Spaziergängerin im Schlosspark in der Nähe der Pappelallee in schamverletzender Weise zeigte.

Am 7. Dezember, gegen 14.30 Uhr, ging eine 70-jährige Neersenerin im Schlosspark spazieren. Dabei traf sie auf einen Mann mit einem Fahrrad, der sich zunächst nur für ihren Hund zu interessieren schien. Später, als sich die Dame auf eine Bank gesetzt hatte, setzte der Unbekannte sich neben sie und versuchte sie nach einem kurzen Gespräch zu küssen. Als die 70-Jährige ihn daraufhin wegschubste, zeigte der Mann ihr sein entblößtes Geschlechtsteil.

Die Neersenerin lief daraufhin weg und eilte sofort nach Hause. Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann folgte ihr noch ein Stück ohne Fahrrad.

Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Exhibitionisten als etwa 160 bis 170 Zentimeter groß. Er hatte nach ihren Angaben einen dunklen Hauttyp und dunkle, kurze, lockige Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Parka und einer Jeanshose. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein älteres Modell mit geradem Lenker. Die Griffstücke waren an den Enden nach oben gerichtet. Es sah nach Angabe der Neersenerin aus „wie ein Rennrad“.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können – oder weitere Geschädigte – sich unter der Rufnummer 02162/377–0 beim Kriminalkommissariat 1 zu melden.

(StadtSpiegel)