Sidney live und ganz nah

Sidney live und ganz nah

Wer hätte das gedacht - ein echter Weltstar im beschaulichen Osterath. Doch diesmal ist es keine Geschichte aus der Traumfabrik Hollywood: Sidney Youngblood tritt heute auf der Bühne am Kirchplatz auf und sing seine besten, seine bekanntesten und auch seine neuesten Hits.

Das wird ’ne mega Party auf dem Maimarkt in Osterath. Heute, um 15 Uhr, sorgt kein geringerer als Weltstar Sidney Youngblood für die Partystimmung schlechthin. Um 15 Uhr wird er dort sein Hits präsentieren.

Sechs Millionen verkaufte Tonträger und schweißtreibende live-Performances, die in ihrer Intensität nicht selten an den Godfather des Soul James Brown erinnern: Sydney Youngblood gehört auch heute noch zu den vielgebuchten Entertainern der Soul– und Popszene. Im vorigen Jahr kehrte er mit einer vielbeachteten Duett-Version seines Welthits „Sit And Wait“, begleitet von Jesse Ritch, zurück ins Plattenbiz. Jetzt legt er sein erstes Album seit 20 Jahren vor: „Black Magic“, eingespielt während der vergangenen drei Jahre, zeigt den charismatischen US-Amerikaner frisch und inspiriert wie selten zuvor. Ende 2017 soll es ein weiteres neues Album geben. Im Juli 2016 bringt er eine Single mit Remixen seiner Erfolgssongs auf den Markt.

Was genau der charismatische Sänger auf der Bühne in Osterath heute präsentieren wird - man darf sich überraschen lassen. Eins ist aber gewiss: Das wird super!

Sydney Youngblood, geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als dreijähriger mit Daddys „Scheiben“. Was früher ein Spiel war, wurde zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.

Bereits als sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter „ Youngblood“ und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen.

Mitte der 80 Jahre spielte und sang er in Bands, war ein paar Monate mit der Charles Show als Duo unterwegs, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete. Mit seinem Debüt-Album „Feeling Free“, welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch. Die Auskopplungen der Smash Hits „If only I could“ und „Sit and wait“ stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James-Klassiker „I’d rather go blind“ hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA.

  • Moritz Bovie und Samuel Schwabe haben
    Musiknachwuchs : Zwei haben sich qualifiziert
  • Dieter-Thomas Kuhn kommt mit seiner Kapelle
    Interview mit Dieter Thomas Kuhn - Konzert am 3. August im SparkassenPark Mönchengladbach : „Wir sind in den 70ern hängen geblieben“
  • Der Besuch im Düsseldorfer Landtag brachte
    Schützen besuchen den Landtag : Politik hautnah erleben

Egal ob auf seinen Alben oder Live auf der Bühne - Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte. Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood bis heute über sechs Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen.Über 20 Jahre im Musikbuisness - mehrere Top 10 Platzierungen weltweit- vier Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme-Künstler und Entertainer Sydney Youngblood.

2007 ist er wieder zurück im Musikgeschäft mit dem Remix seines Charterfolges „IF ONLY I COULD“ Tom Pulse vs. Sydney Youngblood und mit zahlreichen Live Auftritten. Weitere Produktionen laufen und versprechen „Special Highlights“

(Report Anzeigenblatt)