Siebke-Holzapfel im Café Leib und Seele

Siebke-Holzapfel im Café Leib und Seele

Am Freitagabend, 18. September, um 18 Uhr ist

Britta Siebke-Holzapfel der nächste Gesprächsgast im Café Leib und Seele in der Büdericher Bethlehemkirche. Sie ist Presbyterin und Prädikantin in der Auferstehungskirchengemeinde in Oberkassel und ist dort mit Fragen beschäftigt, die immer mehr Kirchengemeinden beschäftigen: Sollen wir uns mit Nachbargemeinden zusammenschließen, um unsere Angebote aufrecht erhalten zu können? Wie intensiv müssen sich künftig die Gemeindemitglieder ehrenamtlich engagieren?

Britta Siebke war 43 Jahre lang Deutsch- und Religionslehrerin an der Flora Realschule in Düsseldorf und hat dort erfolgreich das „Buddy-Projekt“ eingeführt: Schüler schlichten ihre Streitigkeiten selbstständig untereinander und organisieren Hilfe untereinander selbst. Und sie ist seit einigen Jahren Sprecherin des Förderkreises Hospiz/Palliativmedizin am Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf.

Im Gespräch am Freitagabend wird sie über ihr vielfältiges Engagement berichten und kann sicher Anregungen geben für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

(Report Anzeigenblatt)