Signalfarben für Betonbegrenzungen

Signalfarben für Betonbegrenzungen

Die neuen Betonbegrenzungen für die Parkflächen am Kaiserplatz sind Stolperfallen, weil sie nicht gut sichtbar sind.

Barbara Jäschke, Fraktionsgeschäftsführerin der CDU, schlägt deswegen vor, die Begrenzungen mit Signalfarben besser sichtbar zu machen. „Viele ältere Bürgerinnen und Bürger gehen über den Kaiserplatz, zum Beispiel zu den seniorengerechten Wohnungen, und sie können die Betonbegrenzungen oft schlecht sehen. Das habe ich jetzt auch bei meinen Marktgesprächen gehört“, berichtet Barbara Jäschke. „Der neue Kaiserplatz ist gut gelungen und wird noch schöner, wenn die Bäume grün werden. Ich freue mich, dass es in Alt-Willich vorangeht. Deswegen ist wichtig, Probleme wie Stolperfallen direkt zu beheben.“

Barbara Jäschke, die auch Mitglied des Stadtrates ist, hat die Anregung über den Mängelmelder an die Stadt Willich weitergegeben. Auf der Internetseite der Stadt Willich auch können Bürger online Mängel wie kaputte Gehwege oder defekte Spielgeräte mit Foto und konkretem Standort eingegeben – auch mobil mit dem Smart-phone. Es können zudem auch Anregungen für Verbesserungen vorgeschlagen werden. So soll der Bürokratieaufwand verringert werden.

(StadtSpiegel)