1. Städte

Simon Unger holt Trophy

Simon Unger holt Trophy

Im fünften Jahr der Niederrhein Tennis Trophy stand bereits zum dritten Mal das Hallenturnier beim TV Osterath an. Das Turnier fand in der Drei-Feld-Halle statt. Bei den offenen Herren wurde um ein Preisgeld von 250 Euro gespielt – und Simon Unger vom TV Osterath holte den Titel.

Somit gab es hochklassiges Tennis zu bestaunen. Es waren gleich mehrer Spieler bei den offenen Herren auf der DTB Rangliste. Insgesamt knapp 100 Teilnehmer kämpften in neun Konkurrenzen um LK- und Ranglistenpunkte. Für alle Erstrundenverlierer gab es eine Nebenrunde, so dass jeder Spieler mindestens zwei Spiele bestritt. Bei den offenen Herren sowie bei den Herren 30 konnten sich mit Simon Unger und Rafael Skiba zwei Lokalmatadoren vom TV Osterath durchsetzen.

Das Turnier in Osterath war das erste von zehn Turnieren der Niederrhein Tennis Trophy 2016. Die Veranstalter Nicolai Michel und Lars Zimmerrmann freuen sich schon auf die Sommersaison, wo es vom 11. bis 17. Juli mit dem zweiten Turnier der Turnierserie auf der Anlage des TC Korschenbroich weitergeht.

Die Ergebnisse der Finalspiele im Überblick:

Herren

: Simon Unger (TV Osterath) – Merlin Schwertner (TC Oberkassel) 5:7 7:5 10:4

Herren 30

: Rafael Skiba (TV Osterath) – Stefan Stienen (GHTC Mönchengladbach) o.Sp.

Herren 40

: Michael Riesner (TC Schiefbahn) – Sven Beine (TV03 Krefeld) 6:4 6:3

Herren 45

: Carsten Schwennicke (TC Schiefbahn) – Mathias Maslaton (Meidericher TC) 6:3 6:4

Herren 50/55

: Ingo Balters (Blau-Weis Wesel) – Jörg Falbe (Turnerschaft Rahm) 6:1 6:3

Herren 60+

: Armin Biermann (Dülkener TC) – Manfred Tuttas (TC Oedt) 6:4 6:3

Damen 30/35

: Anke Maslaton (Hülser SV) – Petra Maringer (TG Lörick) 6:4 4:6 10:5

Damen 40+:

Daniela Ludewig (TG Leverkusen) – Anna Dreser (Meidericher TC) 1:6 6:3 10:5

Damen 55+

: Angelika Graupner (SV Holzbüttgen)- Ulrike Theil (CSV Marathon) 7:5 6:2

(Report Anzeigenblatt)