Skateranlage: Grundstein ist gelegt

Skateranlage: Grundstein ist gelegt

Der Grundstein für die neue Skateranlage am Hohen Busch ist gelegt. Die Anlage, die in der zweiten Jahreshälfte in Betrieb gehen wird, ersetzt die Anlage im Bereich des ehemaligen Höhenbades in Süchteln.

Die nächste Skater-Stadtmeisterschaft wird bereits hier stattfinden. Möglich wurde der Bau durch eine gemeinsame Finanzierung der Grundstücksmarketinggesellschaft der Stadt Viersen, der Stadt Viersen und der Sparkassenstiftung. Die Gesamtkosten werden bei knapp über 200 000 Euro liegen. Die neue Anlage wurde gemeinsam mit der bisher insbesondere in Süchteln tätigen Skaterszene entwickelt. Sie wird ein deutlich erweitertes Angebot für die Sportler bereitstellen. Am symbolischen Spaten der für Sport und Jugend zuständige Erste Beigeordnete Dr. Paul Schrömbges, Bürgermeisterin Sabine Anemüller hält die Hülse in der Hand, die gefüllt mit Informationen über das Projekt und den Tag der Grundsteinlegung vergraben wird.

Foto: Stadt Viersen

(StadtSpiegel)