SMG gewinnt 500 Euro bei Sparkasse

SMG gewinnt 500 Euro bei Sparkasse

Bereits zum dritten Mal rief die Sparkasse Neuss zum großen Spendenvoting „Wir machen Menschen erfolgreich“ auf. Die Facebook-Aktion fördert seit 2012 gemeinnützige Vereine im Rhein-Kreis-Neuss.

Der Förderverein des Städtischen Meerbusch Gymnasiums (SMG) landete auf Platz sieben – und erhält 500 Euro.

Um noch mehr Vereine, Institutionen und soziale Projekte zu unterstützen, wurde die Gewinnsumme erhöht: In diesem Jahr gab es für die zehn Vereine mit den meisten Stimmen eine Förderung von insgesamt 7.250 Euro.

Das kam natürlich sehr gut an: Denn die Teilnehmerzahl war mit 97 Anmeldungen mehr als doppelt so hoch als im Vorjahr. Und auch die über 5.400 abgegebenen Stimmen sind ein tolles Resultat.

Die Sparkasse Neuss freut sich über dieses große Engagement aller Teilnehmer und bedankt sich ganz herzlich bei allen Vereinen und Fans, die tatkräftig mitgemacht haben.

Nach einer spannenden und sehr knappen Abstimmung wurden jetzt die ersten drei Sieger von Raimund Franzen (stellv. Unternehmenssprecher der Sparkasse Neuss) vor Ort besucht und beglückwünscht:

Den dritten Platz erzielte die „Ev. Jugend- und Familienhilfe gGmbH – Gruppe 5“ mit 502 Stimmen. In der Gruppe leben zwölf Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 19 Jahren, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben können. Leider werden die öffentlichen Mittel immer knapper, so dass die Gruppe auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Die gewonnenen 750 Euro sind immerhin ein Anfang. Wenn jetzt noch ein paar Spendengelder zusammenkommen, soll es – laut dem Gruppenpädagogen Norbert Baumeister – im nächsten Jahr auf einen Gemeinschaftsausflug für alle zwölf Kinder und sechs Pädagogen nach Bayern gehen.

Der „Verein zur Förderung des Leistungssports im RSV“ erreichte mit 532 Stimmen einen tollen zweiten Platz und erhält 1.000 Euro. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leistungssportler im RSV zu unterstützen, damit die finanziellen Lasten, die bei der Ausübung des Voltigiersports auf solch einem hohen Niveau anfallen, bewältigt werden können.

  • Unter dem Motto Show-Musik-Gesang erlebte das
    Charity-Konzert 2024 : Show, Musik und Gesang am SMG
  • Der Rhein-Kreis Neuss vergibt erstmals einen
    Neue Auszeichnung : Innovativ für die Umwelt
  • Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling war jetzt zu
    Europa im Fokus : MdB diskutierte mit Schülern

Mit vier Stimmen Vorsprung (536 Stimmen) machte der „Tierschutzverein Dormagen e.V.“ das Rennen. Die Vereinsmitglieder haben bis zur letzten Minute mitgefiebert und sich richtig ins Zeug gelegt, um Freunde, Bekannte und Verwandte zu motivieren, für sie abzustimmen. Denn die 2.000 Euro kann der Verein momentan besonders gut gebrauchen:

„In den letzten Wochen mussten wir unsere Heizungsanlage neu einbauen lassen, dies schlug mit 8.000 Euro zu Buche, daher freuen wir uns wirklich sehr über diesen Gewinn.“ so Anja Reinecke (Vorstand Tierschutzverein Dormagen e.V.).

Aber auch die Plätze vier bis zehn – darunter der Förderverein des Städtischen Meerbusch Gymnasiums (SMG) auf Platz sieben – haben fleißig Stimmen gesammelt und dürfen sich über eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro freuen.

(StadtSpiegel)