So schön ist der Cabrio-Sommer

So schön ist der Cabrio-Sommer

Am 21 und 22. Mai ist der 2. Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf (CSS) wieder Treffpunkt für alle Autobegeisterten. Und wir verlosen 5 x 2 Karten!

Zum zweiten Mal öffnet der Cabrio- und Sportscar-Salon seine Pforten auf dem Areal Böhler bei Büderich. Insgesamt 33 Marken/Händler haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Palette reicht vom über eine Millionen Euro teuren Bugatti Veyron mit 1.000 PS bis zum neuen Smart Cabrio. Der CSS gibt einen Überblick über viele Neuheiten, die in diesen Wochen zu den Händlern kommen.

Range Rover präsentiert gar eine neue Fahrzeuggattung – das SUV-Cabriolet. Jaguar zeigt die stärkste Serienkatze, den F-Type SVR mit 575 PS. Auch der exklusive Lotus 3-Eleven wird zu sehen sein – eine echte Rarität, denn es werden weltweit nur 311 Modelle hiervon gebaut. Zusammen werden über 100 Fahrzeuge in die stylischen Alten Schmiedehallen fahren.

Ebenfalls lang erwartet ist der Alfa Giulia Quadrifoglio. Ein weiteres Highlight ist der Stand von Nismo, der Sportwagenmarke von Nissan. Nur ganz selten kann man die komplette Nismo-Familie sehen, darunter das 370Z Coupé. Mercedes-Benz hat „geöffnet“ und zeigt alle derzeit verfügbaren Cabriolets, darunter das S-Klasse Cabrio.

Die sogenannte „Kompaktsportler“ bilden eine eigene Fahrzeugkategorie in der es viel Sport und PS fürs Geld gibt. Vom Honda Civic R, über Fiat 500 Abarth 595 oder Seat Cupra, Ford Focus RS, Ford GT bis zum neuen DS3 Cabriolet ist die Auswahl sehr breit.

Von den Mustangs wird die Palette der US-Sportler auf dem CSS angeführt, denn auch Camaro, Corvette, Dodge und Lotus nehmen teil. Tesla zeigt zum ersten Mal in der noch jungen Firmengeschichte ein sogenanntes Facelift, das des Erfolgsmodells „S“.

Ergänzt wird der CSS durch eine Reihe besonderer Fahrzeuge aus dem Tuning-Bereich, darunter ein über 1.000-PS starker Lamborghini von Praban Performance.

Viele Fahrzeuge des CSS können auch aus der Halle heraus Probe gefahren werden. Auch das macht den Cabrio & Sportscars Salon Düsseldorf zu einer einzigartigen Autoschau.

(Report Anzeigenblatt)