Sommerfest der Altstadtwirte

Sommerfest der Altstadtwirte

Die Gastronomen der Altstadt veranstalten am 9. Juli auf dem Kapuzinerplatz ihr zweites Sommerfest. Ab 13 Uhr startet das bunte Rahmenprogramm für alle Altersklassen.

Zum zweiten Mal laden die Betreiber der Altstadt-Gastronomien zum Sommerfest auf den Kapuzinerplatz. Auch in diesem Jahr wollen sie wieder ein Fest für alle Generationen auf die Beine stellen. Dafür haben sie sich musikalisch breiter aufgestellt und auch Künstler aus der Waldhausener Straße engagiert. „Wir wollen die Altstadt weiter beleben und den Besuchern mit einem vielfältigen Programm einen schönen und außergewöhnlichen Sonntag bescheren“ sagt der Vorsitzende vom Club der Wirte Hauke Jakob, Brauhaus MaNaMaNa.

Während Mama und Papa mit Freunden, der Familie oder den Nachbarn der Musik lauschen, können sich ihre Jüngsten auf der Hüpfburg austoben. Für Abwechslung bei dem Nachwuchs sorgt ein Torwandschießen und auch Kinderschminken. Die besten Kicker können sich auf dem Sommerfest an der Torwand messen und werden in einem Wettbewerb sogar belohnt.

Auch dieses Jahr kann Organisator Jürgen Post, Markt 26, wieder viele Künstler begrüßen – vor allem die Musikrichtungen sind vielfältiger. Neben dem 38-jährigen Schlagersänger Ben Luca tritt unter anderem die Party-Cover- Band „Crazy Raindrops“ auf.

Ab 20 Uhr starten das „Projekt42“, „Die Box“, „Bar Plastique“, „Graefen Clubbing“ und „Die Nacht“ das Abendprogramm. Beginnen wird die Gladbacher Band Laboum. Dabei haben sie eine brillante Gesangsstimme, und zahlreiche Instrumente, wie Kazoo, Gitarre, Schlagzeug, Springdrum und eine breite Palette an elektronischen Instrumenten im Gepäck.

Das Finale wird ab 21 Uhr von DJ Marwin bestritten. Bekannt aus „Die Nacht“ und „Die Box“, wird er bis 22 Uhr versiert gemixte Electrobeats auf die Plattenteller legen.

Insgesamt sorgen neun verschiedene Künstler, Bands und DJs für den passenden musikalischen Rahmen.

(Report Anzeigenblatt)