Sommerfest & Voltigieren

Sommerfest & Voltigieren

Der städtische Kindergarten Tabaluga feiert am Samstag, 4. Juni, von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr ein „tierisch kunterbuntes Sommerfest“. Eingeladen sind alle Interessierten, Eltern und Familien der kommenden, aktuellen und ehemaligen Tabaluga-Kids und natürlich alle Sponsoren, die den Förderverein der Kita Tabaluga unterstützen.

Die Tabaluga-Kinder probten mit viel Freude ihre selbst ausgesuchten Lieder- und Spielstücke, mit denen sie alle Gäste begrüßen möchten. Die Untermalung mit Instrumenten wird von der städtischen Musikschule im Projekt „MusikMäuse“ in der Kita begleitet.

In der zweiten Maiwoche hatte durch die Unterstützung vieler Sponsoren ein weiteres Mal das Projekt „voltigieren“ für die fünfjährigen Tabaluga-Kinder stattfinden können. An vier Tagen wurde im Reitstall Stockshof in Meerbusch-Osterath unter Anleitung von Amana Sandvoß voltigiert, Ponys geputzt und so allerhand über Pferdepflege, Umgang und Fütterung gelernt. Interessenten, die all diese und viele weitere tolle Projekte kennenlernen wollen, sind herzlich zum Tabaluga-Sommerfest eingeladen.

(Report Anzeigenblatt)