Sonntag geht’s hoch her

Sonntag geht’s hoch her

Der Sonntag ist Familientag des Märzenfestes. Die ASV-Schützen versammeln sich zunächst um 10.30 Uhr in einem Teilbereich des Festzeltes zur Generalversammlung und beschließen unter anderem die Planungen für das ASV-Schützenfest am zweiten Juli-Wochenende.

Im Außenbereich stellen sich verschiedene Händler und Gewerbetreibende mit Verkaufs- und Info-Ständen vor. Sie präsentieren Nützliches und Schönes oder informieren über ihre Dienstleistungen. Dazu gibt es einen großen Trödelmarkt für Erwachsene. Bei der Trödelmarkt-Organisation kooperiert der ASV wieder mit Werner Beenen und seinem Trödelmarkt-Unternehmen aus Kempen. Wer mittrödeln möchte, kann sich im Internet (www.beenen-troedelmaerkte.de) oder unter Telefon 02152 / 1591 anmelden.

Jakob Gather organisiert ein Treffen der Eigentümer historischer Traktoren. Außerdem stellen verschiedene Willicher Landwirte moderne Maschinen aus ihren Betrieben vor.

Im Festzelt beginnt um 13 Uhr ein Kindertrödelmarkt. Der ASV erhebt pro Tisch eine Gebühr von 5 Euro. Das Geld spenden die Schützen aber an den Förderverein zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder Krefeld e.V. Dazu gibt es Luftballon-Modellage, Kinderschminken und eine Oster-Bastelaktion. Für den Kindertrödelmarkt ist eine Voranmeldung unter Telefon 02154 / 48 67 15 notwendig!

Um 13 Uhr beginnt im Festzelt außerdem ein Bühnenprogramm. Verschiedene Willicher Vereine und Organisationen stellen sich vor – im Interview oder mit Vorführungen auf der Bühne.

ASV-Archivar Peter Wynands zeigt am Samstag und Sonntag im Gründerzentrum der Stadt an der Gießerallee historische Fotos der„Wachlokale der ASV-Schützen“ und des Willicher Brauereiwesens.

(StadtSpiegel)