Sophia und Bert trödeln

Sophia und Bert trödeln

Bert Wollersheim hat seine "Crazy Horse Ranch" in Alt-Willich ausgemistet und den gesamten Trödel gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Sophia Vegas und dem RTL-Trödelprofi Mauro auf dem Berderhof der Familie Heyes in Schiefbahn verkauft.

Den Berderhof hatte das RTL-Trödelteam wohl eher zufällig für die Dreharbeiten ausgesucht. "RTL suchte irgendeinen Hof in der Nähe des Wohnsitzes von Bert Wollersheim. Meine Tochter hat die Anfrage angenommen, nachdem klar war, dass wir mit dem weiteren Geschehen nichts zu tun hätten", sagt Landwirt Georg Heyes.

 Kerstin Goertz hat eine Bronze-Nackte für ihren Schiefbahner Laden erstanden.
Kerstin Goertz hat eine Bronze-Nackte für ihren Schiefbahner Laden erstanden. Foto: Schütz

Zunächst hieß es aber einmal Warten für die zahlreichen Interessenten, die sich um 11 Uhr auf dem Hof eingefunden hatten. Der Beginn des Trödels verzögerte sich um gut eine Stunden. Umso größer war die Freude, als Bert Wollersheim mit seiner Noch-Ehefrau Sophia Vegas (den Künstlernamen hat sie nach der Trennung angenommen) endlich erschien. Schnell war der rund sieben Meter lange Trödeltisch dicht umlagert, auf dem vor allem afrikanische und indianische Artefakte aneinander aufgereiht standen. Kunsthandwerk oder Kitsch, die Grenzen waren fließend.

 Und wieder muss ein Stück signiert werden.
Und wieder muss ein Stück signiert werden. Foto: Schütz

Aber obwohl so viele Besucher da waren, begann der Verkauf nur schleppend. Viele waren wohl nur gekommen, um die ehemalige Rotlichtgröße und das Model mit der Riesenoberweite, dem aufgepeppten Hintern und der extrem schmalen Taille (sie hat sich die unteren Rippen wegoperieren lassen) einmal aus der Nähe anzuschauen.

 Bert Wollersheim signiert eine verkaufte Ukulele.
Bert Wollersheim signiert eine verkaufte Ukulele. Foto: Schütz

Einer der Ersten, der etwas kaufte, war Florian Breckheimer. Für 20 Euro erstand der 24-jährige Schiefbahner eine Ukulele, die mit den Unterschriften der drei prominenten Verkäufer aufgewertet wurde. Mit ein Beweggrund für den Kauf war für ihn, dass die Hälfte des Trödelerlöses dem Kinderhospiz in Düsseldorf zu Gute kommen wird. Zugegriffen hat auch Kerstin Goertz, Inhaberin des Schiefbahner Ladens Tendenza — Mode für starke Frauen. Sie hat eine Bronze-Nackte für 130 Euro gekauft, die jetzt einen Ehrenplatz in ihrem Geschäft erhalten wird.

(Report Anzeigenblatt)