Spaß beim Heimat shoppen

Spaß beim Heimat shoppen

Die Aktionstage zum „Heimat shoppen“ stehen an - und in Meerbusch beginnen sie sogar schon morgen mit der langen „Heimat shoppen“-Nacht in allen Ortsteilen. Und alle teilnehmenden Geschäfte haben sich zu den Aktionstagen etwas Tolles einfallen lassen.

Zum dritten Mal starten am kommenden Wochenende die „Heimat shoppen“-Aktionstage. „Die Aktion kommt gut an“, weiß Meerbuschs Wirtschaftsförderin Heike Reiß. Immerhin, so sagt sie, machen in diesem Jahr im IHK Bezirk 150 Städte und Gemeinden mit. Offizieller Auftakt der Aktionstage ist - nach Osterath im letzten Jahr - am Freitag in Mönchengladbach. Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen wird dort den offiziellen Startschuss für die Aktionstage geben. „Toll ist, dass es dort auch die Heimat-shoppen-Cookies geben wird - und die kommen direkt aus Osterath“, freut sich Heike Reiß weiter.

Natürlich darf auch der Heimat-shoppen-Ball nicht fehlen, der bereits im vergangenen Jahr bei den Meerbuschern gut angekommen ist. „Damit werden wir wieder in allen Stadtteilen zu finden sein. Wir würden uns auch freuen, wenn sich so viele Meerbuscher mit dem Ball ablichten lassen. Im nächsten Jahr wollen wir mit den Fotos eine große Kollage machen für das Heimat-shopping-Plakat“, verrät Alexandra Schellhorn vom Meerbuscher Stadtmarketing.

Neben den „Heimat-shoppen“-Aktionstagen haben sich Heike Reiß und Alexandra Schellhorn in Abstimmung mit dem Meerbuscher Einzelhandel aber noch andere Überraschungen einfallen lassen. „Es geht darum, den Gedanken des ’Heimat shoppen’ über die Aktionstage hinaus zu tragen“, erklärt Stadtpressesprecher Michael Gorgs.

(StadtSpiegel)