Spende für kranke Kinder

Spende für kranke Kinder

Über eine große Spende kann sich der Förderverein Kinderkrankenhaus St. Nikolaus und Kinderhaus Viersen des Allgemeinen Krankenhauses Viersen freuen. Die Neersener Schützengilde St. Konrad vom Grenzweg spendete dem Kinderhaus 1 000 Euro.

Möglich geworden ist die Spende, da sich das Königshaus des Vereins keine persönlichen Geschenke zum vergangenen Schützenfest gewünscht hatte. Vielmehr baten die Verantwortlichen um Spenden für soziale Zwecke. Über die Erlöse beim Schützenbaum-Setzen, der Sammlung am Schützenfest-Sonntag und einer Aufstockung durch die Schützengilde kamen 2 000 Euro zusammen. Mit den verbliebenen 1 000 Euro wurde der Verein Löwenkinder aus Viersen bedacht, der sich für krebskranke Kinder einsetzt. Bei der Übergabe des Schecks von links: Ministerpaar Hans Alfred und Jutta Gillessen, Ingrid Quasten, Pflegedienstleiterin des AKH Kinderhauses, das Königspaar Marco und Steffi Schwoll mit den ihren „Prinzen“, Jeannette Wyes vom Verein Löwenkinder, Minister Steffen Gillessen und Königsoffizierspaar Pamela Röder-Kinsele sowie Alexander Kinsele. Foto

: Hans-Josef Ronken

(Report Anzeigenblatt)