Spielekiste neu aufgefüllt

Spielekiste neu aufgefüllt

Die Spielekiste der Robert-Schuman-Europaschule in Willich an der Kantstraße, aus der die Schüler in der Mittagspause Spielgeräte ausleihen können, war in die Jahre gekommen. Die Bälle waren zerschlissen, die Springseile verknotet und die Tischtennisschläger fast ohne Belag.

Nach dem ersten Kontakt kam der Leiter der Intersport-Voswinkel-Filiale Tönisvorst, Thomas Lauwigi, zu einem Ortstermin und schaute sich die großzügigen Außenanlagen der Gesamtschule an: Basketballfeld, Fußballplatz, Tischtennisplatten und weitere Spielflächen. Kurz entschlossen sagte Lauwigi zu, den Spielekorb mit neuen Spielgeräten zu füllen. Eine Woche später war die Übergabe perfekt: Der didaktische Leiter, Reinhard Nadler, und die Schülerinnen des Gemeinschaftsdienstes, die die Spielsachen verwalten, durften einen bunten und reich gefüllten Korb mit Spielgeräten freudig entgegennehmen. Nun kann im neuen Jahr dank Intersport Voswinkel wieder fleißig gespielt werden. Foto

: privat

(Report Anzeigenblatt)