Sponsorenlauf brachte 14 126 Euro

Sponsorenlauf brachte 14 126 Euro

Wie in den Jahren zuvor sind die SchülerInnen der Theodor-Fliedner-Schule am Sportplatz Pappelallee in Lank an den Start gegangen, um ihr Bestes zu geben. Nach intensiver Vorbereitung wurden sie von den anwesenden Eltern und Zuschauern unterstützt und haben dabei beachtliche Leistungen erbracht.

Der sensationelle Betrag von 14.126,25 Euro wurde durch Sponsoren aus dem sozialen Umfeld der Kinder finanziert. Ein Drittel des Erlöses wird traditionell dem Hilfsprojekt „Waisenhaus Ilunda“ in Tansania für den weiteren Ausbau der Nähwerkstatt zugute kommen. Weiterhin werden Schulprojekte wie beispielsweise der Kölner Spielezirkus und fällige Reparaturen an den Spielgeräten auf dem Schulhof vom Erlös finanziert. Foto: Privat

(StadtSpiegel)