St. Nikolaus hat einen Azubi

St. Nikolaus hat einen Azubi

Zur vorweihnachtlichen Feier im Freundeskreis des Bruderrates hatte der Bezirksverband der Schützenbruderschaften ins historische Hannen-Haus nach Korschenbroich eingeladen. Es galt, das Schützenjahr 2016 Revue passieren zu lassen und den Nikolaus zu begrüßen.

Die Hauptrollen bei der Weihnachtsfeier des Bruderrates im Bezirksverband der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften spielten in diesem Jahr zwei Nikoläuse und zwar der eigentlich historische heilige Mann in Person von Hubert Schüler sowie sein Auszubildender im eigenen Gewand, Horst Thoren. Aisstiert wurde ihnen von den beiden geistlichen Mitarbeitern Bezirkspräses Johannes van der Vorst und Pfarrer Hermann-Josef Schagen.

Eingeladen hatte der Bruderrat zum gemütlichen, fröhlichen und auch besinnlichen Beisammensein im Kreis der Ordensträger des abgelaufenen Jahres; und so konnte Horst Thoren neben verdienten Schützenbrüdern wie Hermann-Josef Kronen, Kurt Franken, Albert Kremer und Heinz Thoren auch den Staatssekretär im Innenministerium, Dr. Günter Krings; den Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschusses, Ansgar Heveling; Korschenbroichs stellvertretenden Bürgermeister Hans-Willi Türks, Frank Boss, den CDU-Landtagskandidaten für Rheydt und Peter Holzenleuchter, ehemaliger Beigeordneter und Dezernent begrüßen. Die musikalische Beilage servierten die Korschenbroicher Alphornbläser.

(StadtSpiegel)