1. Städte

Stadtteilkontrollen mit Schwerpunkt Vorfahrt und Abbiegen

Stadtteilkontrollen mit Schwerpunkt Vorfahrt und Abbiegen

Von allen Unfallursachen werden in Mönchengladbach bei Verkehrsunfällen die meisten Verletzten bei Abbiege- oder Vorfahrtsunfällen registriert. Deshalb wurde hier bei den gemeinsamen Stadtteilkontrollen von Ordnungsamt und Polizei in Rheydt ein Schwerpunkt gesetzt.

So wurden alleine am Dienstag dieser Woche 39 Vorfahrtsverletzungen und 77 Abbiegeverstöße festgestellt. Die Betroffenen wurden sofort angehalten und es wurden Verwarngelder erhoben oder in schweren Fällen Anzeigen erstattet. Darüber hinaus wurden 69 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und 36 sonstige Verstöße, insbesondere Handynutzungen während der Fahrt.

Die Schwerpunktkontrollen werden fortgesetzt.