Stammtisch über „TTIP“

Stammtisch über „TTIP“

Der nächste Liberale Stammtisch am Donnerstag, 17. September, beschäftigt sich mit dem wichtigen Thema „TTIP“. „Auch wenn das Thema aktuell in den Hintergrund der medialen Berichterstattung getreten ist, so kochen die EU-Beamten doch die TTIP-Suppe weiter“, so die Meerbuscher FDP.

Die Freien Demokraten würden zwar grundsätzlich das Bemühen um weltweiten Abbau von Handelsschranken unterstützen, jedoch sehen auch zahlreiche liberale Kommunalpolitiker Unschärfen im Bereich der kommunalen Daseinsvorsorge, also Themen wie Wasser, Energie oder Ausschreibungsverfahren. Daher hat die FDP in Meerbusch zwei Kenner der Materie zu einer Diskussion im Rahmen des traditionellen Liberalen Stammtisches gebeten:

- Henning Höne, Mitglied des Landtages NRW und Sprecher für Verbraucherschutz in der FDP Landtagsfraktion von NRW und nach eigener Aussage überzeugter Transatlantiker.

- Rainer Plaßmann, Stabstelle Daseinsvorsorge der Stadtwerke Köln, der in seiner Analyse einen Mangel an Rechtssicherheit, Unklarheit der Bestimmungen und durchaus Auswirkungen auf das kommunale Handeln sieht.

Meerbuscher sind herzlich eingeladen zu der Diskussion „TTIP – Auswirkungen auf die kommunale Daseinsvorsorge“ .

Termin: Donnerstag, 17. September, 19.30 Uhr.

Ort: „Zur Alten Post“, Dorfstraße 4, in Büderich.

(Report Anzeigenblatt)