Starke Eltern, starke Kinder

Starke Eltern, starke Kinder

Ab Mittwoch, 29. Oktober, beginnt ab 20 Uhr in der katholischen Kindertagesstätte Marienheim, Necklenbroicher Straße 34, in Büderich der Grundkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“. Die Fragen: Welche Werte und Erziehungsziele habe ich, was ist mir wichtig in der Familie?

Wie setze und vereinbare ich Grenzen? Wie lösen wir Probleme in der Familie?

Diese und ähnliche Fragen werden mit kleinen theoretischen Einführungen und vielen Beispielen aus dem Alltag der Eltern und der Kinder behandelt. Ziel des Elternkurses ist es, den Umgang in der Familie unter Beteiligung Aller mit mehr Humor, Freude und Gelassenheit zu meistern. Es geht um die positiven Seiten von Eltern und Kindern, um Selbstkenntnis und um befriedigende Konfliktlösungen. Eltern erhalten Informationen zu Erziehungsthemen, aber keine Rezepte. Sie werden vielmehr ermutigt, nach dem für sie und ihre Familie passenden und besten Weg zu suchen. Das Elterntraining wird im Januar 2015 fortgesetzt. Infos und Anmeldung in der Kita unter 02132/2777. Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss erhalten 50 Prozent Ermäßigung, eingereichte Gutscheine werden vorher abgezogen.

(Report Anzeigenblatt)