1. Städte

Steigt der Elmpter TC doch noch auf?

Steigt der Elmpter TC doch noch auf?

Im ersten Relegationsspiel am vergangenen Samstag spielte das Team des Elmpter Tennis-Clubs gegen den TC GW Stadtwald Essen auf der Anlage des TSCU Erkrath.

Im Spiel gegen die Elmpter lief es in den Einzeln wesentlich besser für Stadtwald, da lediglich Emile Schlicher mit 6:0/6:2 und Thomas Blotzki mit 6:1/6:0 siegten. Somit mussten diesmal die Elmpter alle Doppel gewinnen, um sicher in die Verbandsliga aufzusteigen. Im ersten Doppel mit Gerd Jans und Willi Kohlen konnte Elmpt mit 6:2/6:3 gewinnen. Im zweiten Doppel mit Emile Schlicher und Hans-Jürgen Thiele siegte Elmpt ebenfalls überzeugend mit 6:1/6:1 gewonnen werden. Somit musste die Entscheidung im Doppel 3 durch Thomas Blotzki/Georg Linck fallen. Doch trotz mehrerer Satzbälle verlor Elmpt dieses Doppel. Damit war der Aufstieg in die Verbandsliga zunächst auf den vergangenen Sonntag verschoben. In diesem Spiel gegen den Dinslakener TG BW musste nun unbedingt gewonnen werden, um den dritten Platz der Relegation zu sichern. Dies gelang überzeugend mit einer Gesamtspielzeit von nur fünf Stunden, da die Doppel nach Elmpter 5:1-Führung nicht mehr gespielt werden mussten. Ob dieser dritte Platz zum Aufstieg führt, muss nun abgewartet werden. Es kommt noch darauf an, ob andere Teams zurückziehen. Zumindest eine kleine Aufstiegschance haben sich die Elmpter an diesem Wochenende erspielt.

(StadtSpiegel)