Streit-Thema Zweierlei Maß? Parken beim Eine-Stadt-Fest

Streit-Thema Zweierlei Maß? Parken beim Eine-Stadt-Fest

Anwohner der Brucknerallee haben beim Eine-Stadt-Fest verwundert auf die parkenden Autos vor ihren Haustüren geschaut und ärgern sich.

Das Eine-Stadt-Fest am vergangenen Wochenende war ein toller Erfolg, das Angebot stimmte und die Bürger strömten zur Festmeile. Anwohner sehen Veranstaltungen naturgemäß differenzierter. Was sie aber besonders aufregt ist das Parkverbot. Eine Dame schreibt: „Für die Anwohner der Allee ist das Parkverbot über vier Tage mit viel Stress und Umständen verbunden. Die Anwohner halten sich an das Parkverbot und drängen in die umliegenden, vollkommen überfüllten Straßen zum Parken.“

Und weiter: „Die Veranstalter und Aussteller nutzen das Parkverbot hemmungslos für sich. Sowohl die Fahrer von PKW als auch von Transportern finden das Parkverbot toll und stellen ihre Autos über mehrere Tage ab.“

Was meinen Sie, liebe Leser? leserbriefe@stadt-spiegel- moenchengladbach.de

(StadtSpiegel)