Weihnachtsmärkte: Süchteln: Die Saison wird eröffnet

Weihnachtsmärkte : Süchteln: Die Saison wird eröffnet

Am kommenden Wochenende ist der erste Advent - und dann lädt auch in Süchteln der traditionelle Weihnachtsmarkt ein. Rund um Glühwein und Handarbeiten hat der Werbering ein tolles Programm auf die beine gestellt.

Traditionell lädt der Werbering Viersen aktiv am ersten Adventswochenende zum Besuch des Süchtelner Weihnachtsmarktes ein. Am 29. und 30. November können die Besucher die gemütliche Atmosphäre des kleinen, aber feinen Marktes in der Innenstadt genießen. Die Einzelhändler sorgen für ein festliches Einkaufsvergnügen, zum Beispiel mit roten Teppichen, Laternen und weihnachtlichem Schmuck. Hochwertig und abwechslungsreich präsentiert sich das Angebot an den Ständen: weihnachtliche Holzartikel, Adventskränze und -gestecke, Selbstgenähtes und Gebasteltes, Schmuck und vieles mehr gibt es zu entdecken.

Der ASV Süchteln bietet Köstlichkeiten vom Balkan an, es gibt einen Stand mit Salamispezialitäten, Tee und Schokolade sowie wilde Weine und Holunderglühwein. Süßwaren, Waffeln, Crêpes, Ofenkartoffeln und Imbissbude runden das kulinarische Angebot ab. Im Weber- und Tendyckhaus findet parallel ein Basar der karitativen Vereine statt.

Handwerkerzelt bildet das Herzstück

Das "Herzstück" des Weihnachtsmarktes bildet auch in diesem Jahr wieder das sogenannte Handwerkerzelt. In gemütlicher Runde kann man hier Freunde treffen, einen Glühwein trinken und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen. An beiden Tagen sorgt eine Blaskapelle jeweils von 16 bis 18 Uhr für die passende musikalische Untermalung. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angekündigt, um die Kinder auf dem Süchtelner Weihnachtsmarkt zu begrüßen. Außerdem können sich die kleinen Besucher beim Entenangeln, Pfeilewerfen, am Ballonstand oder auf dem Kinderkarussell vergnügen. Das Citymanagement der Stadt Viersen unterstützt die Organisatoren des Arbeitskreises Süchtelner Weihnachtsmarkt.