1. Städte

Süchteln brennt: Süchteln musikalisch abgefackelt

Süchteln brennt : Süchteln musikalisch abgefackelt

Eine volle "Hütte" - das war vergangenen Freitag das Josefshaus in Süchteln. Die 19. Auflage von "Süchteln brennt" überzeugte nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch stimmungsmäßig.

Satter Rock, melodiöser Partysound und ein Publikum, das nur eines wollte: Abfeiern! Vergangenen Freitag brodelte das Josefshaus in Süchteln - denn die nunmehr 19. Auflage von Süchteln brennt stand auf dem Programm.

Und dabei ging es gleich richtig zur Sache, denn die Band "Royal Baboons", übrigens Lokalmatadoren aus Viersen, zündelte erste Brandherde. Das Feuer griff dann auf alle Gäste über, als mit Void (Young-Talents-Finalisten) die nächsten bekannten Gesichter die Bühne stürmten. Apropos bekannte Gesichter: Die haben auch die Jungs von "Melloy" - auch sie sorgten wieder für "Rock deluxe". Etwas ruhiger wurde die Flamme mit der Singer-Songwriter-Band "Liedfett" aus Hamburg, aber nur um kurz darauf durch die Metalband "Cyrcus" mit harten Klängen wieder voll entfacht zu werden.

(StadtSpiegel)