SV Willich-Synchros zeigen ihr Können

SV Willich-Synchros zeigen ihr Können

Am Samstag, 18. November, von 16 bis 18 Uhr veranstaltet die Abteilung Synchronschwimmen vom SV Willich im Variobad von „De Bütt“ in Willich ihre 5. Synchro-Gala. In einem bunten Programm präsentieren die Synchros ihr Können, ihre Küren und stellen die schöne Sportart Synchronschwimmen vor.

Gezeigt wird ein Querschnitt von den Jüngsten, über die Leistungsmannschaft bis hin zu den Mastersweltmeisterinnen. Auch die beiden Jungens der Abteilung zeigen, daß Synchronschwimmen nicht nur Mädchen Spaß macht. Abgerundet wird die Gala durch einen kleinen, aber feinen Basar mit Backwaren und selbst gebastelten Geschenkartikeln der Aktiven. Der Eintritt ist frei (Eingang Variobad benutzen). Erst vor Kurzem hat der SV Willich im Variobad einen Wettkampf im Synchronschwimmen ausgerichtet. Bei diesem „All stars“ Wettkampf des Bezirks Rhein-Wupper waren die Gastgeber mit 16 Aktiven im Alter von acht bis 51 Jahren erfolgreichster Verein.

In der Leistungsklasse gewann Kira Terwesten (Jg. 2000) souverän mit großem Vorsprung zum 3. Mal in Folge, ihre Mutter Silke Hohlstein-Terwesten, die in dieser Klasse als älteste Schwimmerin an den Start ging, wurde hervorragende Dritte. Foto

: privat

(StadtSpiegel)