Szenische Lesung über Ringelnatz

Szenische Lesung über Ringelnatz

Es geht um „Joachim Ringelnatz“ im Kneipen-Café Kanapee Osterath.

Am Donnerstag, 21. Mai, ab 19 Uhr im Kneipen-Café Kanapee auf der Hochstraße 14 kann der Gast viel über Joachim Ringelnatz (1883–1934) „erleben“. Ringelnatz war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Nach mehreren erfolgreichen Auftritten in der Vergangenheit folgen die drei Damen Ille Mularski, Elisabeth Hoheisel und Kerstin Pferdmenges einer weiteren Einladung des Meerbuscher Kulturkreises (MKK). Das „Damen-Trio“ ist ein sehr erfahrenes Theater-Team, das es immer wieder versteht, durch seine szenischen schauspielerischen Einlagen die Spannung von Anfang bis Ende zu halten und ihr treues aber auch kritisches Publikum mit ihrer professionellen Art zu begeistern.

„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ Das Werk von Joachim Ringelnatz erstaunt nicht nur durch seine vielfältige Situationskomik, es bietet auch Ernst, Scherz, Parodie, Wehmut, Melancholie und manchmal auch – Klamauk. Ringelnatz ist einzigartig und eigenartig. Und so beeindruckt ein wunderbar-wunderlicher Humor die Menschen nach wie vor. Heute wird er respektvoll „Dichter“ und „Wortkünstler“ genannt.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen gibt Stefanie Valentin vom Meerbuscher Kulturkreis , Telefon 02131/601475 oder stefanie.valentin@t-online.de

Der Eintritt kostet 13 Euro für Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder.

(Report Anzeigenblatt)