1. Städte

Mutmaßlicher Exhibitionist ist identifiziert: Täter kommt aus Süchteln

Mutmaßlicher Exhibitionist ist identifiziert : Täter kommt aus Süchteln

Die Polizei in Viersen ist bei ihrer Fahndung nach einem Exhibitionisten, der in mehrfachen Fällen sexuelle Handlungen an sich vor Frauen vorgenommen hatte offenbar fündig geworden. Ein 41-jähriger bislang unbescholtener Süchtelner wird beschuldigt, am 16. Dezember mehrmals vor Jugendlichen und erwachsenen Frauen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben.

Der Mann hatte am 16. Dezember eine 21-jährige Viersenerin in einem Bus sexuell belästigt.

Aufgrund der Presseveröffentlichung meldeten sich im Laufe der nächsten Tage mehrere junge Frauen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, vor denen der offenbar selbe Mann ebenfalls sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte. Nach polizeiinterner Veröffentlichung von Fotos aus der Videoüberwachung im Bus konnte ein Beamter der Polizeiwache Viersen den Mann identifizieren.

In seiner Vernehmung gab der Beschuldigte zu, zur Tatzeit in dem Bus gewesen zu sein. Er wollte oder konnte sich aber nicht mehr erinnern, was er getan hatte, da er nach eigenen Angaben zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden hatte. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung bei der Tatklärung.