Tafel - jetzt auch in Niederkrüchten

Tafel - jetzt auch in Niederkrüchten

Seit vergangenen Freitag gibt es eine Ausgabestelle der Schwalmtaler Tafel in Niederkrüchten. Immer freitags von 14 bis 17 Uhr können Bedürftige in der ehemaligen Hauptschule Lebensmittel abholen. Die Registrierung erfolgt immer am selben Tag ab 12 Uhr.

Wer erstmals zur Tafel geht, muss einen Nachweis über seine Bedürftigkeit vorlegen. Das können der Hartz-IV-Bescheid oder der über Grundsicherung sein, aber auch ein Schreiben einer caritativen Organisation, dass Hilfe nötig ist.

17 Helfer haben sich bislang für die Ausgabestelle gefunden, weitere werden aber noch gesucht. Sie können sich ebenfalls freitags dort melden. Bei der ersten Ausgabe konnte das Team um Adi Grys (3.v.l.) bereits insgesamt rund 80 Menschen glücklich machen. Der Vorsitzende der Schwalmtaler Tafel, Bernd Zenner (2.v.l.) war auch gekommen, um einen guten Start zu wünschen.

Foto: Heike Ahlen

(StadtSpiegel)