Taschendieb durch Opfer gestellt

Taschendieb durch Opfer gestellt

Am Mittwoch verständigte eine 48-jährige Meerbuscherin die Polizei. Zusammen mit Zeugen hielt sie „Am Pfarrgraben“ einen Taschendieb fest. Der 25-jährige Tatverdächtige war seinem Opfer gefolgt, als dieses ein Geldinstitut verließ.

Er fuhr mit einem Fahrrad hinter dem Rad der 48-Jährigen und griff plötzlich nach der Handtasche im Gepäckträgerkorb. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass die Meerbuscherin unverzüglich die Verfolgung aufnehmen würde. Nach nur wenigen Metern musste er aufgeben und händigte die Tasche wortlos wieder aus. Der Tatverdächtige, der bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten mit der Polizei zu tun hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

(Report Anzeigenblatt)