1. Städte

Taschendiebe auf Schützenfest

Taschendiebe auf Schützenfest

Auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz kam es am Dienstag gegen 22.45 Uhr, während des Kirmesfeuerwerks, zu einem versuchten Taschendiebstahl zum Nachteil einer 55-jährigen Neusserin. Der Täter hatte vergeblich mit einer Schere versucht, den Tragegurt der Handtasche der Geschädigten zu durchtrennen um an die Tasche zu kommen.

Der mitanwesende Sohn der 55-jährigen Neusserin hatte die Tat allerdings bemerkt und daher den Tatverdächtigen couragiert festgehalten. Der 18-jährige Tatverdächtige aus Meerbusch wurde der Polizei übergeben, ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Zwei weitere Mittäter sind zur Zeit noch flüchtig, sachdienliche Hinweise an die Polizei unter 02131/3000. Sollten über die Schützentage in Büderich noch mehr Bürger bestohlen worden sein, sollten sie dies bei der Polizei auch zur Anzeige bringen.

(Report Anzeigenblatt)