Bald beginnt die „wbm-Winterwelt 2014“, noch können sich Spieler für das Eishockey-Turnier melden: Teams gesucht!

Bald beginnt die „wbm-Winterwelt 2014“, noch können sich Spieler für das Eishockey-Turnier melden : Teams gesucht!

Am 21. November fällt bereits der Startschuss für die 10. wbm-Winterwelt in Büderich, jetzt sucht Eishockey-Turnier-Organisator Horst Diel Meerbuscher Mannschaften, die beim großen Turnier auf der Dr.-Franz-Schütz-Platz die Kufen klirren lassen.

Glanz, Glamour und Glühwein – seit zehn Jahren steht die wmb-Winterwelt auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz für ein Weihnachtsspektakel, das mit seiner besonderen Atmosphäre, mit seinem wunderschönen Lichterglanz und mit der eindrucksvollen Stimmung die Meerbuscher verzaubert. Und die Vorbereitungen für die Winterwelt 2014 laufen aktuell schon auf Hochtouren, jetzt werden noch Mannschaften für das traditionelle Eishockey-Turnier gesucht. „Bis zum 10. November können sich Teams noch anmelden“, sagt Horst Diel, Organisator des Eishockey-Turniers. Ob Schüler, Fußball- oder Basketballkameraden/innen, ob Schützenkompanien oder Großfamilien – insgesamt aus fünf Spielern müssen die Mannschaften bestehen, es gibt keinen Torwart. Gespielt wird immer montags, ab 19 Uhr. „Die Spielzeiten sind dreimal zehn Minuten.“ Ob es in der Vorrunde Gruppenspiele oder „jeder gegen jeden“ geben wird, hängt von den Anmeldungen ab. Bisher haben sich fünf bekannte Teams eingetragen: Baker Boys, Altern ohne Angst, Meerbuscher Knights, Hobby Elf Yetis FCB „und eine Mannschaft, die noch keinen Namen hat“. Das Finale wird am Samstag vor Weihnachten, 20. Dezember, ausgetragen, „und es gibt viele Preise zu gewinnen“. Dass das Jahr 2014 trotz der warmen Temperaturen schon so weit fortgeschritten ist, werden Büdericher ab Ende kommender Woche spüren:

Am kommenden Freitag, 7. November, beginnen auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich die Aufbauarbeiten für die „wbm-Winterwelt 2014“. Ab 6 Uhr morgens sind deshalb die ersten fünf Parkreihen von der Dorfstraße aus komplett gesperrt. Schilder weisen wie üblich 72 Stunden vorher auf die anstehende Sperrung hin. Fahrzeuge, die am frühen Freitagmorgen noch im Aufbaubereich stehen, werden versetzt.

Der Startschuss für die „Winterwelt“ fällt am Donnerstag, 21. November. Das Eislaufvergnügen, das in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet, läuft bis einschließlich Sonntag, 4. Januar.

(Report Anzeigenblatt)