„Teile Dein Licht“ war voller Erfolg

„Teile Dein Licht“ war voller Erfolg

Eine wunderbare Einstimmung auf die Martinszeit gab es traditionsgemäß in der Lanker Theodor-Fliedner-Grundschule.

Den beeindruckten Besuchern präsentierten die Kinder der Klassen 1–4 stolz ihre Fackeln. Motive wie Löwen, Eulen und Zebras, Elmar der Elefant, Schäfchen, Monster und Gespenster, Sterne und die Weltkugel, Werke von Matisse und Keith Haring sowie Brillengesichter wurden im Kunstunterricht kreativ gestaltet und in der Aula phantasievoll präsentiert. Ein besonderes Motto hatte sich der Förderverein für seine diesjährig erstmals stattfindende Aktion des Lichttütenverkaufs ausgedacht. Durch „Teile Dein Licht“ sollte Toleranz und Solidarität mit den Flüchtlingen widergespiegelt und die Freude am Teilen vermittelt und gelebt werden. Der Erlös kommt dem Verein „Meerbusch hilft“ zugute. Diverse Bastelangebote und der Spielzeugtrödel gefielen den grossen und kleinen Besuchern, die sich an reichhaltigen Buffetts stärken konnten. „Es war wieder ein Highlight – wir freuen uns auf’s nächste Jahr“ war einer der Sätze, den Helmtrud Beisler als Schulleiterin zu ihrer Freude häufig hörte.

(Report Anzeigenblatt)